Temporärstellen

Hier finden Sie unsere offenen kaufmännischen Temporärstellen.

Sachbearbeiter/-in Inkasso (D/I/F) 100%, ab sofort bis 16.05.2025
Bezirk Dietikon
08.01.2025
Branche
Finanzdienstleister
Aufgaben
  • Schriftliches und telefonisches Inkasso (Inbound/Outbound)
  • Recherchen zu offenen Inkassofällen
  • Mahnungen versenden und bearbeiten
  • Zahlungsziele und Stundungen vereinbaren
  • Vollmachten erstellen und verwalten
  • Verträge auflösen
  • Allgemeine Korrespondenz
Anforderungen
  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Inkasso-Weiterbildung
  • Mind. 1 Jahr Inkassoerfahrung
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Muttersprache Deutsch zwingend, Englisch und Französisch von Vorteil
  • Vernetztes Denken, Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Leasingkenntnisse von Vorteil
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Kristian Asanin [kristian.asanin@jobsolution.ch]
Technische/r Sachbearbeiter/in Sicherheitssysteme 100% ab sofort
Zürich-West
08.01.2025
Branche
Baugewerbe
Aufgaben

Ihr Verantwortungsbereich für die nächsten 6 Monate mit dem Ziel in eine Festanstellung

  • Koordinieren von Terminen und disponieren von Wartungen
  • Unterstützen und beraten der Kundschaft im Zusammenhang mit Störungen und Wartungsverträgen
  • Erstellen von Offerten und unterstützen in allen sämtlichen administrativen Belangen
  • Anpassen von Kontaktinformationen im ERP-System
  • Erfassen von Wartungsverträgen
  • Kontrollieren von Einsatzrapporten mit entsprechender Verarbeitung
  • Mitwirken bei kleineren Projekten
Anforderungen

Ihr Wissen, Ihre Erfahrungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung aus dem technischen Bereich
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch gerne auf B1-B2 Niveau
  • Gewandter Umgang mit MS-Office, Kenntnis einer ERP-Software von grossem Vorteil
  • Organisiert, strukturiert und dienstleistungsorientiert
Bemerkungen

Ein dynamisches, offenes und wertschätzendes Umfeld erwartet Sie.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Patricia Brombeiss [patricia.brombeiss@jobsolution.ch]
Kundenbetreuer/in 100%, ab sofort befristet für 4-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Detail/-Grosshandel
Aufgaben
  • Beraten der Kunden in Deutsch und Französisch
  • Verantwortlich für das Beschwerdemanagement
  • Bearbeiten der eingehenden Online-Bestellungen
  • Erledigen von allgemeinen administrativen Arbeiten
  • Mitarbeit bei kleineren Projekten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache
  • Gute Französischkenntnisse ein Muss (nur mündlich)
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässige, dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische Temporärstellen
Stadt Zürich / Zürichsee / Region Mittelland
08.01.2025
Branche
Dienstleistungen
Aufgaben
  • Sachbearbeiter/-in Inkasso (D/I/F) 100%, ab 13.01.2025 bis 16.05.2025
    Schriftliches und telefonisches Inkasso (Inbound/Outbound), Recherchen zu offenen Inkassofällen, Mahnungen versenden und bearbeiten, Zahlungsziele und Stundungen vereinbaren, Vollmachten erstellen und verwalten, Verträge auflösen, Allgemeine Korrespondenz
  • Mitarbeiter/-in Dokumentation 100%, befristet für 5 Monate
    Dokumentationsarbeiten, Sauberes und exaktes Beschriften und Verpacken, Umzug und Neuarchivierung
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Servicecenter (w,m,d) 80-100%, ab sofort für 6 Monate
    Kundenanliegen per Telefon klären, Versicherungsanträge prüfen und verarbeiten, Kundenrückgewinnungen und Kündigungen bearbeiten, Mutationen an Verträgen vornehmen, Allgemeine Administrative Aufwände
Anforderungen
  • Sachbearbeiter/-in Inkasso (D/I/F) 100%, ab 13.01.2025 bis 16.05.2025
    Kaufmännische Ausbildung und/oder Inkasso-Weiterbildung, Mind. 1 Jahr Inkassoerfahrung, Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel), Kommunikationsfähigkeit in D/F/I (schriftlich/mündlich), Englisch von Vorteil, Vernetztes Denken, Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Leasingkenntnisse von Vorteil
  • Mitarbeiter/-in Dokumentation 100%, befristet für 5 Monate
    Erfahrung im Dokumentationsbereich von Vorteil, Sauberer Leumund (Betreibungs- und Straftregisterauszug), Zuverlässige, exakte und pünktliche Person
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Servicecenter (w,m,d) 80-100%, ab sofort für 6 Monate
    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil, Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil, Versierte MS-Office Kenntnisse, Sorgfältige und exakte Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Kristian Asanin [kristian.asanin@jobsolution.ch]
Accounting Specialist (m/w/d) 100%, ab sofort befristet für 7 Monate
Stadt Zürich / Zürichsee / Region Mittelland
08.01.2025
Branche
Detail/-Grosshandel
Aufgaben
  • Verbuchen der Zahlungseingänge (inkl. Abklärungen und Korrekturen)
  • Mitarbeit bei den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen im SAP P09 (nach Swiss GAAP FER)
  • Verantwortlich für das Mahnwesen und Inkasso
  • Bearbeiten von internen und externen Anfragen
  • Durchführen der Zahlläufe
  • Verarbeiten der Kreditkartentransaktionen (inkl. Erfassen der Gutschriften)
  • Bereinigen und Pflegen von offenen Posten
  • Mitarbeit in verschiedenen Kleinprojekten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Bestandene Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen o.Ä.)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache, jede Fremdsprache wünschenswert
  • Versierte MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Zahlenaffine, zuverlässige und diskrete Person mit einer selbständigen und exakten Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Supporter/-in Wealth Management (Sales & Marketing) 100%, ab 01.02.2025 – 30.09.2025
Zürich-Stadt
08.01.2025
Branche
Finanzinstitut
Aufgaben
  • Bedarfsabklärung (planen und vorbereiten von Akquisitionsaktivitäten und Kundenterminen)
  • Unterstützen bei Kundenanfragen
  • Mitwirken bei RFP-Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Customer-Service-Team
  • Marketing-Aktivitäten (pflegen und entwickeln von E-Mail-Automatisierungssystemen , fördern von Kundenbindungen über E-Mail, Event-Management)
  • Administratives (assistieren bei internen Projekten und Meetings, CRM Datenpflege und -bereinigung)
Anforderungen
  • Abschluss einer bankenspezifischen Ausbildung
  • Nachweisliche Erfahrung aus der Kundenberatung, Sales (institutional sales) und Marketing, gerne aus einem internationalen Umfeld
  • Deutsch und Englisch auf C1-C2 Niveau
  • Hohe IT-Affinität (MS Office Palette, Marketing-Tools)
  • Eigenverantwortlich, sehr selbständige Arbeitsweise, innovativ, proaktiv und dienstleistungsorientiert
Bemerkungen

Bringen Sie Ihr Fachwissen mit Investment zusammen. Ihr direkter Vorgesetzter schätzt Ihr Engagement.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Patricia Brombeiss [patricia.brombeiss@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter Front Office (m/w/d) 100%, ab Februar 2025 bis Ende Mai 2025
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Öffentl. Verwaltung
Aufgaben
  • Entgegennahme und Beantwortung allgemeiner Anfragen per Telefon und Mail
  • Auskunft zu Bezug und Inkasso der direkten Bundessteuer
  • Bearbeitung von Zahlungserleichterungen (Stundungen und Ratenzahlungen)
  • Bearbeitung von Korrekturanfragen zu provisorischen Steuerrechnungen
  • Regelmässiger Kontakt mit Steuerpflichtigen (schriftlich und telefonisch)
Anforderungen
  • Kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule (Student auch möglich)
  • Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse erwünscht
  • Sorgfältige, zügige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Positive Einstellung, Humor und angenehme Umgangsformen
  • Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszüge erforderlich)
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Kristian Asanin [kristian.asanin@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/-in Buchhaltung 100%, ab sofort befristet für 7 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Detail-/Grosshandel
Aufgaben
  • Mengen- und Preisdifferenzen in Zusammenarbeit mit den involvierten Prozesspartnern analysieren und bereinigen
  • Lieferantenmahnungen bearbeiten und Mithilfe bei Periodenabschlüssen
  • Warenrechnungen/-gutschriften in den SAP Retail Systemen erfassen und verbuchen
  • Einhaltung aller Gesetze und internen Reglementen und Weisungen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Finanzen von Vorteil
  • Erste Erfahrung in der Buchhaltung, vorteilhaft im Bereich Kreditoren
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d) 80-100%, befristet bis August 2025
Bezirk Bülach
08.01.2025
Branche
Banken / Finanzinstitute
Aufgaben
  • Telefonische Beratung der Kunden aus diversen Segmenten (Inbound)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen zu Rechnungen, Zahlungen und die Verfügbarkeit der Kreditkarten
  • Unterstützung der Kunden bei Fragen zu E-Services, Cards Online Portal und Apps
  • Aufbau eines umfassenden Wissens über Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Organisationen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Matura
  • Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
  • Deutsche Muttersprache, sehr gute Französischkenntnisse
  • Englisch und Italienisch von Vorteil
  • Kommunikative Persönlichkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse von digitalen Bankprodukten von Vorteil
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Kristian Asanin [kristian.asanin@jobsolution.ch]
Assistant Buyer 100%, befristet für 3-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • CFM bei der Umsetzung der Ziele und Massnahmen unterstützen
  • Verantwortlich für Artikelstamm-Workflow und Datenqualität
  • Wiederkehrende Routinearbeiten selbständig überwachen und erledigen
  • Kontraktverlängerungen
  • Bei Qualitätsplanung und-sicherung sowie Kommunikations- und Marktbearbeitung mitarbeiten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stellen sicherstellen
  • Verantwortlich für die Termineinhaltung gemäss Vorgabe
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Detailhandel mit Weiterbildung
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse
  • Exakte Arbeitsweise
  • Teamfähig
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Mitarbeiter/-in individuelle Prämienverbilligung 100%, befristet für 5-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Versicherung
Aufgaben
  • Bearbeitung von IPV-Anträgen
  • Kontrolle inkl. Bearbeitung der Versichertendaten
  • Überwachung der Berechnungen von Prämienverbilligungen
  • Prüfen von Ausbildungsunterlagen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E)
  • Deutsche Muttersprache
  • Versiert in MS-Office
  • Speditive und exakte Arbeitsweise
  • Offene, belastbare und vife Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Mitarbeiter/-in Krankenversicherungsobligatorium (IPV) 100%, ab Januar 2025 befristet für 5-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben
  • Bearbeitung von Anträgen und Kontaktformularen
  • Unterlagen nachfordern bzw. Unterstützung bei der Bearbeitung von Anmeldungen
  • Telefonische Abklärungen bei Behörden und Versicherten
  • Mutationen erfassen
  • Allgemeine Unterstützung des 9-köpfigen Team  
Anforderungen
  • KV Ausbildung (E- oder M-Profil)
  • Flexibel und gewillt Routinearbeit zu erledigen
  • Erfahrung in allgemeinen Office/Allrounder-Aufgaben
  • Ruhige und fleissige Person
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Deutsch auf Niveau Muttersprache
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/-in Versicherungen 100%, ab sofort
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Versicherung
Aufgaben
  • Berechnen von Prämienverbilligungen
  • Prüfen von Ausbildungsunterlagen
  • Bearbeiten von Anträgen
  • Kontrollieren sowie überwachen von Berechnungen
  • Entgegennehmen und Beantworten von telefonischen Kundenanfragen betreffend der individuellen Prämienverbilligung
  • Erledigen von allgemeinen administrativen Arbeiten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E oder M Profil), gerne auch Lehrabgänger
  • Erfahrung in der Kundenberatung wünschenswert
  • Deutsche Muttersprache, Fremdsprachenkenntnisse ein grosses Plus
  • Versierte MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässige, dienstleistungsorientierte und speditive Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Mitarbeiter/-in Dokumentation & Scanning 100%, ab sofort für 5 Monate
Bezirk Kloten
08.01.2025
Branche
Dienstleistungen allgemein
Aufgaben
  • Übernahme und Registrierung von eingehenden Sendungen
  • Strukturierte Vorbereitung von Dokumenten für den Scanprozess
  • Überprüfung und Kontrolle der gescannten Dateien auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Führen und Pflegen von Scannerprotokollen zur Qualitätssicherung
  • Reinigung und Instandhaltung der Scanner zur Sicherstellung einer reibungslosen Funktion
  • Archivierung der digitalisierten Dokumente nach internen Vorgaben
  • Vorbereitung und Dokumentation von Retouren für den Versand
Anforderungen
  • Berufserfahrung in der Post, Logistik, Lagerhaltung, Detailhandel oder ähnlichen Bereichen, von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau
  • Sauberes Strafregister sowie einwandfreier Betreibungsauszug (wird überprüft)
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Kristian Asanin [kristian.asanin@jobsolution.ch]
Einkaufsassistent/-in 100%, befristet für 3-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • Zuständig für die Artikeleröffnung sowie die Stammdatenerfassung und -mutation
  • Erstellung von Verträgen
  • Treffen von Abklärungen mit Lieferanten (telefonisch und per E-Mail)
  • Vorbereiten sowie Nachbearbeiten von Offerten
  • Erledigen der administrativen Arbeiten im Einkauf sowie unterstützen der Einkaufsverantwortlichen
  • Erstellen von Vor- und Nachkalkulationen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache
  • Versierte MS-Office Kenntnisse, gute SAP Erfahrung ein Plus
  • Selbständige, zuverlässige und aufgestellte Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/-in Auftragsmanagement 100%, ab sofort für 3-6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • Kontrollieren von Rechnungen
  • Organisieren, Steuern und Überwachen von Aufträgen
  • Stetige Überprüfung von offenen Kaufverträgen und Auszahlungen
  • Verantwortlich für die Beratung von Kunden
  • Unterstützen im Tagesgeschäft
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste kaufmännische Berufserfahrung
  • Deutsche Muttersprache
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse ein grosses Plus
  • Zuverlässige, diskrete und einsatzbereite Person mit Freude am täglichen Kundenkontakt
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in 100%, ab sofort befristet für 6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben
  • Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden
  • Verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Lohndeklarationen
  • Abwicklung diverser Anmeldungen (Erfassung, Mutationen, Abklärungen etc.)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M)
  • Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache, jede weitere Fremdsprache sehr willkommen
  • Freude an Routinearbeit
  • Zahlenaffinität
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Exakte und speditive Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische/-r Absolvent/-in (E-/M-Profil) 100%, befristeter Einsatz für 4–6 Monate
Stadt Zürich / Zürichsee / Region Mittelland
08.01.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben
  • Telefonische Kundenberatung
  • Bearbeitung von Lohndeklarationen
  • Mutationsmeldungen (Einholen von fehlenden Angaben)
  • Allgemeine administrative Aufgaben
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M)
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Fremdsprachen ein Plus
  • Versierte IT-Kenntnisse (MS-Office)
  • Freude an Routinearbeit, Flair für Zahlen
  • Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische Lehrabgänger (m/w/d) 100%, ab sofort befristet für 6 Monate
Stadt Zürich
08.01.2025
Branche
Bank-/ Finanzinstitutionen
Aufgaben
  • Abwicklung von Anmeldungen (Erfassung, Mutationen, Abklärungen etc.)
  • Entgegennahme der Telefonate
  • Mithilfe bei der Hotline
  • Bearbeitung der Reklamationen
  • Diverse administrative Aufgaben
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M)
  • Deutsche Muttersprache, Fremdsprachen von Vorteil
  • Versierte MS-Office Kenntnisse
  • Hohe Einsatzbereitschaft und grosse Flexibilität
  • Organisierte, selbstständige und gewissenhafte Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]

Damit Ihr Einsatz ein Erfolg wird, nehmen wir uns gerne die nötige Zeit. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Einsatzmöglichkeiten für kaufmännische Berufe auf Zeit.

Kristian Asanin

Schnelle, individuelle Lösungen mit qualifizierten Mitarbeitenden bei Personalengpässen, Spitzen, kurzfristigen Spezialaufträgen und Projekten. Ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet: Die Mitarbeitenden kommen so schnell wie möglich und bleiben so lange wie nötig.

Patricia Brombeiss

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info@jobsolution.ch

© 2025 by Job Solution AG. All Rights Reserved